zurück...

10.10.2012

Franz Vorraber


Bei der EuroPaint in Kreuth (D) ging kein Weg an der Österreichischen Teilnehmer vorbei.  11 Goldmedaillen und der Sieg im Nationen Cup sagt alles aus. Besonders stolz kann Steiermark auf die Züchter sein. Zum vierten Mal in Folge wurde die Pleasure Futurity mit Pferden aus der Zuchtgemeinschaft Vorraber/Windisch gewonnen. Dieses Mal gingen gleich die ersten drei Plätze in die Steiermark. Sarah Vorraber gewann mit der erst dreijährigen Stute LIKE SMOKIN GUN vor Noemi Pichler mit FREAKY FRIDAY und Heike Frieß mit JOHNNY COLENA.  Auch der 6. Platz ging in die Steiermark. Hier stellte Klara Sallegger ROOSTERS SPECIAL FEE, in Besitz von Stefanie Gratzer, erfolgreich vor. Alle drei Pferde wurden von Johann & Franz Vorraber gezüchtet. Der sehr beliebte Titel Futurity Champion Reining ging auch wie letztes Jahr in die Steiermark. FINAL SMOKING GUN in Besitz und auch gezüchtet von Robert Windisch konnte mit dem Trainer Guy Zemah den Titel  für sich verbuchen.  In der Weanling Halter wurde zwei Fohlen von Franz Vorraber vorgestellt und erreichten Platz 2 und 3. Damit hat die Zuchtgemeinschaft Vorraber/Windisch wieder einmal gezeigt, dass sie mit ihrer Zucht auf Internationalen Niveau sind.



Medaillenspiegel