zurück...

08.12.2020

Klara Sallegger


Am 11.10.2020 war es wieder so weit. Bei Gott sei Dank schönem Herbstwetter stand eine Prüfung zum Western Riding Certificate, zur Steirischen Westernnadel und dem großen Hufeisen an. Nervosität lag in der Luft einzelne Teilnehmer irrten auf der Anlage umher um nur ja nichts zu vergessen, die Pferd auf Hochglanz zu polieren und noch Mitprüflinge mit einigen Theoriefragen zu „nerven“. Apropos Nerven, an den Pferden ging diese Nervosität völlig vorbei. Für sie war es wohl, wie die gewohnte Unterrichtsstunde. Nach und nach zeigten die einzelnen Teilnehmer ihr Können und konnten unter Beweis stellen, dass sie es draufhatten und zeigten gelungene Vorstellungen. Die Teilnehmer des Großen Hufeisens und der Steirischen Westernadel, haben gleich ein neues Ziel entdeckt: Auch bei der nächsthöheren Prüfung wollen sie wieder dabei sein und wollen auch gleich mit ihrem Training fortfahren. Letztendlich konnte relativ kurz nach dem letzten Ritt die Spannung gelockert und verkündet werden, dass es möglich ist die „weiße Fahne“ zu hissen. Herzliche Gratulation und viel Erfolg und Spaß beim weiterführenden Training.



Western Riding Certificate:

Hirner Sophie, Stradner Sophie, Knopf Viktoria, Förster Dennis,



Steirische Westernreitnadel:

Wasserbauer Sophie, Wagner Mia,



Großes Hufeisen:

Preininger Eva, Schloffer Mirijam Elena,



Klara Sallegger